About

Ich bin ein Ex-Pfadfinder (gibt’s sowas?), Bushcraft interessierter Naturliebhaber in der Mitte seines Lebens. Ich habe schon so einiges gesehen und viel Erlebt. Einiges in der jüngeren Vergangenheit hat mich zu der Erkenntnis verholfen, das Verweilen in der Natur als Ausgleich zu nutzen.

Was das Umherstreifen in der Natur angeht, bin ich nicht völlig unbedarft, aber die aktive Zeit ist doch schon ein bisschen was her. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier meine Fortschritte und Lernerfolge zu dokumentieren. Das werden eher allgemeine Weisheiten sein, technisches und natürlich auch Blödsinn. Ich hoffe sehr, ihr habt daran genauso viel Spaß wie ich.

Der Name „Iso The Strange“ hat gar keine so große Geschichte. Mein Fahrtenname bei den Pfadfindern (PBN) war „Dura“, aber das ist schon so lange her… Der aktuelle Spitzname „Iso“ stammt aus meiner Ausbildungszeit in der IT. Die Geschichte dazu erzähle ich nur live am Lagerfeuer… Der Zusatz „The Strange“ kommt von meinem heißgeliebten Eheweib und ist eine Anspielung auf „Emily The Strange“, einer Figur aus Jugendbüchern. Habe ich selber leider nie gelesen, aber ich bin ja selbst auch nie wirklich normal, passt also schon.

Schreibt mir, wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, ich bin immer für den Dialog offen. Habt nur Verständnis, wenn ich nicht direkt mit jedem in den Wald will, den ich nicht persönlich kenne. Nachvollziehbar, denke ich.

Der langen Rede kurzer Sinn: habt Spaß und nehmt es locker!

Daniel