Ausrüstung: Tortuga Hängematte

Obwohl ich in meiner Jugend mangels Alternativen ein Bodenschläfer war, mag ich heute die Hängematte lieber – auch, wenn der Aufwand höher ist.

  • Material: Baumwolle, 280g/m²
  • Gewicht: 2Kg
  • Maße: 310x140cm
  • Belastbarkeit: 150Kg

Ganz klar ist diese Hängematte was für Liebhaber. Die Größe ist für mich eben ausreichend, aber ich hätte nix gegen einen halben Meter mehr in jede Richtung. Das Gewicht von 2Kg ist heutzutage eigentlich fast indiskutabel, aber es geht bei dem Material eben nicht anders. Ebenso ist das Packmaß nicht wirklich zeitgemäß, die Amazonas meiner Liebsten wiegt ein Viertel und lässt sich halb so groß zusammenfalten.

Das Material ist es auch, weshalb ich diese Hängematte so liebe. Warmer, dichter Stoff, der sich immer gemütlich anfühlt. Theoretisch könnte man den Stoff auch einfach so kaufen und sich seine Hängematte selber gestalten. Am Ende ist es auch nur eine Bahn Stoff, an den richtigen Stellen entsprechend umgenäht. Ich denke ernsthaft darüber nach… Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Belastbarkeit dann ausrechne. Kommt wahrscheinlich auf einen Versuch an.

Über Daniel Bierstedt

Hi. Ich bin begeisterter Rausgeher, schon seit frühester Jugend. Viele Jahre habe ich die Leidenschaft ignoriert, aber jetzt geht's wieder los. Folgt mir auf meiner Reise, seid dabei wie ich alte Erfahrungen auffrische und neue sammle. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.